Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mikrofaser Unterbetten


Unterbett aus hochwertiger Mikrofaser

Gerade wenn die Tage kürzer werden und es draußen immer kälter wird ist es wichtig, dass wir es in unseren eigenen vier Wänden kuschelig warm haben. Vor allem das Bett muss meist erstmal angewärmt werden, bis wir uns darin wohlig warm fühlen. Doch nicht immer gibt das Bett die Wärme ab, die wir für einen guten und erholsamen Schlaf brauchen. An dieser Stelle können wir jedoch nachhelfen, um nicht unter drei Decken liegen zu müssen. Hierfür gibt es im Bereich Matratzenschutz einige Produkte. Eines davon ist das sogenannte Unterbett.

Die Vorteile eines Unterbetts

Das Unterbett wird - anders als der Name vielleicht vermuten lässt - nicht etwa unter dem Bett befestigt oder liegt unter der Matratze, sondern wird direkt auf die Matratze gelegt. Dabei wird das Unterbett mithilfe von vier Eckgummis ganz praktisch an der Matratze befestigt. So wird verhindert, dass die Auflage verrutschen kann. Das Unterbett besteht beispielsweise aus komfortabler Mikrofaser. Diese sorgt für ein kuschelig weiches Gefühl. Obwohl das Unterbett dafür sorgt, dass Sie es warm und weich haben, fördert es gleichzeitig eine optimale Luftzirkulation, sodass sich die Wärme nicht stauen kann. 

Das Unterbett ist außerdem sehr leicht zu pflegen. Bei Bedarf können Sie es einfach von der Matratze nehmen und waschen.

Übrigens: das Unterbett können Sie auch im Sommer nutzen. Viele Unterbetten haben jeweils eine Seite für den Sommer und eine für den Winter. Während die Seite im Winter wärmt sorgt die andere Seite der Auflage im Sommer dafür, dass die Luft zirkulieren und sich Wärme und Feuchtigkeit nicht stauen können, sodass übermäßiger Schweiß verhindert wird.

 

Die Auswahl des passenden Unterbetts

Egal ob Sie nun etwas für die kalten Winternächte suchen oder ganz allgemein Ihre Matratze schützen wollen: mit einem Unterbett tun Sie sich selbst, aber auch der Matratze etwas Gutes - probieren Sie es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen