Samstag, 14. Januar 2017

Warum ein Unterbett?



Die Matratze mit einem Unterbett aufpolstern


Trotz komfortabler Matratze bleibt oft der Kuscheleffekt sozusagen auf der Strecke, weil das Bett sich erst einmal kalt präsentiert. Gerade bei Frauen, die von Natur aus an kalten Füßen leiden, ein Grund oft nicht gleich einschlafen zu können. Dicke Socken im Bett sind auch nicht das Wahre. Aber warum etwas komplizieren, wenn die Lösung ganz nahe liegt! Denn ein gefülltes, verstepptes Unterbett gibt nicht nur ein wärmendes Gefühl, sondern verhindert gleichzeitig die Verschmutzung  der Matratze. Zwei Funktionen, die sowohl zur Gesundheit als auch zum Wohlbefinden eine Menge beitragen. Zumal eine Matratze ohne Schutz auf Dauer als Brutstätte für Schimmelpilz und Milben herhalten muss.

 

Gegen Verunreinigungen vorbeugen

Das Eindringen von Feuchtigkeit, Schmutzpartikeln und Milben in den Matratzenkern lässt sich ohne Schutz nicht vermeiden. Weder Bettlaken, regelmäßiges Lüften und Wenden noch die Säuberung an der Matratzenoberfläche kann die angesammelten Verunreinigungen eliminieren. Daher bleibt nicht aus, dass in Verbindung mit Wärme neues Leben, in Form von Erregern und Allergenen, entsteht. Beeinträchtigungen der Gesundheit und Schlafstörungen sind die Folgen. Es empfiehlt sich deshalb schon bei der Anschaffung von Matratzen für einen optimalen Schutz zu sorgen. Beispielsweise ein Unterbett, das wahlweise aus Baumwolle, Microfasern oder Schurwolle im Fachgeschäft angeboten wird.

 

Matratzenschutz schließt Kuscheleffekt nicht aus

Ein verstepptes Unterbett, wird je nach Ausführung mit einer Spannumrandung oder 4 Übereckgummis auf der Matratze fixiert. Dafür benötigt es nur ein paar Handgriffe, die sich durchaus als lohnend erweisen. Denn jede Variante erfreut sich einer hochwertigen, schadstoffgeprüften Qualität mit atmungsaktiven, pflegeleichten Eigenschaften. Ein doppelter Beweis, dass Matratzenschutz eine durch und durch positive Angelegenheit ist. Denn das verschmutzte Unterbett, egal aus welchem Material, kann bei 30, 60 oder 95° in der Maschine gesäubert werden. In der Zwischenzeit kann sich jede Nacht ausgiebig, auf der weich gepolsterten Liegefläche, geräkelt und gestreckt werden. Wohlfühlfaktor plus optimaler Matratzenschutz ergibt ein sauberes, angenehmes Bettklima zu äußerst günstigen Preisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen