Donnerstag, 8. September 2016

Topper



Topper : bequem schlafen und das in einem sauberen Raumklima

Wer seine Matratze nicht nur schützen, sondern auch noch den Schlafkomfort optimieren möchte, der ist mit einem Topper bestens bedient.  Bei einem Topper handelt es sich um eine Auflage für die Matratze, die einfach auf diese gelegt wird. Befestigt wird der Topper mit vier Übereckgummis. Wie man sieht: ein sehr geringer Aufwand! Topper gibt es in verschiedenen Varianten. Am gängigsten sind Kaltschaum Topper, Topper aus Viscoschaum und Gelschaum Topper. Jedes Material offeriert andere Eigenschaften. So ist z.B. der Visco Topper perfekt für Personen mit Rückenschmerzen geeignet. Er passt sich der Körperform optimal an und sorgt für einen erholsamen Schlaf.

Topper reinigen

Auch in Bezug auf die Reinigung sind Topper ausgesprochen einfach zu handhaben. Bedenkt man, dass eine Matratze im Grunde überhaupt nicht gewaschen werden kann, verhält sich dies bei einem Topper komplett anders. Er verfügt über einen Bezug. Dieser wird zum Waschen einfach entfernt. Nachdem er in der Waschmaschine von allen Verschmutzungen befreit worden ist, kann der Bezug einfach im Trockner getrocknet werden und dann wieder auf den Topper aufgezogen werden.
Wie man seht: Topper sind perfekt für all diejenigen geeignet, die gerne in einem hygienischem Raumklima schlafen.

Topper und Allergiker

Immer mehr Menschen reagieren heute allergisch auf Hausstaubmiben. Wer betroffen ist, der weiß, wie unerträglich die Nächte sein können.  Mit einem Topper jedoch kann auch diese Problematik angegangen werden. Denn durch die Nutzung einer derartigen Auflage wird die Vermehrung von Milben effektiv eingedämmt.

Wie das geht? Jede Nacht verlieren wir Unmengen an Hautschuppen. Ist die Matratze ungeschützt, dringen diese in die Matratze ein und bieten die ideale Nahrung für Milben, die sich in diesem Wohlfühlklima hemmungslos vermehren. Gelangt jedoch keine Nahrung mehr in das Innere  der Matratze, wird auch der Vermehrung von Milben Einhalt geboten.

Wie man sieht: ein Topper hat viele Vorteile und sollte im Grunde in keinem Bett fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen