Dienstag, 19. Januar 2016

Allergiker Bettbezüge



Allergiker Bettbezüge kontra Hausstaubmilben

Nicht immer tut die Natur einem Menschen gut, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Leider ist dies nicht zu ändern, aber es besteht die Möglichkeit die Leiden eines Allergikers in manchen Fällen weitgehend zu lindern. Doch müssen es nicht unbedingt Medikamente sein, die Anfälle jeglicher Art verhindern, beispielsweise bei einer Milbenplage im Bett. Die magische Bezeichnung, die von der Firma Freudenberg entwickelt wurde, heißt Evolon, ein sogenanntes Mikrofaser-Vlies. Dieses Gewebe, das Allergiker erholsam schlafen lässt, hat eine Beschaffenheit, bei der für Milben der Weg in Matratze und Bettwaren versperrt bleibt. Denn aus diesem Textilgewebe werden sozusagen Allergiker Bettbezüge mit doppelten Nähten und versteckten Reißverschlüssen gefertigt, die über Bettwaren und Matratze gezogen werden, sodass Milben weder hinein noch hinaus können.

Das Wirkungsprinzip von Evolon 

Dieses Gewebe hat eine absolute dichte Struktur, die es den kleinen Spinnentieren unmöglich machen, ein Schlupfloch zu finden. Dennoch erweist sich Evolon als absolut atmungsaktiv und durchlässig für Wasserdampf. Eigenschaften, die für ein optimales Bettklima sorgen, weil Feuchtigkeit absorbiert wird. Außerdem ist dieses Material angenehm im Griff, sodass beim Bewegen im Schlaf kein Rascheln entsteht. Das dicht gewebte Textil ist der Untergang für Hausstaubmilben, denn sie werden ihrer Hauptnahrung, den menschlichen Hautschuppen, nicht mehr habhaft. Wo es an Ernährung mangelt, gibt es natürlich auch keine Hinterlassenschaften, welche als sogenannte Allergene allergische Anfälle auslösen.

Pflegeleichtes Textilgewebe 

Allergiker Bettbezüge verfügen über eine hochwertige Qualität, die bei richtiger Pflege sehr lange erhalten bleiben. Das Gewebe kann im Kochgang in der Maschine gewaschen werden. Dies sollte jedoch nur maximal  3 Mal im Jahr durchgeführt werden. Der Grund dafür, wenn diese Allergiker Bettbezüge zu oft gewaschen werden, lockern sich die Gewebefaser und die Hausstaubmilben haben wieder das Sagen. In der Regel ist das viele Waschen auch nicht nötig, da die Evolon Bezüge außerdem mit normaler Bettwäsche ihren Einsatz finden. Zusammengefasst sind diese Allergiker Bettbezüge eine bessere Lösung, langfristig gegen Allergien vorzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen