Donnerstag, 18. August 2016

Matratzenschoner wie Matratzenauflagen



Matratzenschoner wie Matratzenauflagen sorgen für optimalen Schutz

Schutzmaßnahmen zu ergreifen macht schon längst nicht mehr vor dem eigenen Bett Halt. Denn auch hier sind wir uns dessen bewusst, dass ohne Schutz nichts geht – zumindest nicht lange gut. Ein Matratzenschoner kann da vor allem bei der qualitativ hochwertigen Matratze wahre Wunder bewirken, denn er schützt die Liegefläche effektiv vor Verunreinigungen, Feuchtigkeit und mechanischen Abrieb.

Schützen Sie Ihre Liegefläche mit einem Matratzenschoner von Anfang an

Die Neuanschaffung einer Matratze ist immer wieder ein kleines Highlight. Liegt es doch gerade an ihr, ob wir uns in unserem Bett wirklich wohl fühlen und zu einem gesunden und erholsamen Schlaf finden können. Hier kann ein entsprechender Matratzenschoner die richtige Entscheidung sein, denn er liegt genau an den Stellen der Liegefläche, die den meisten Belastungen ausgesetzt sind. Das kann direkt unter der Matratze und auf dem Lattenrost sein, das kann an den Seitenteilen des Bettgestelles sein und natürlich kann das auf der Oberseite der Matratze sein. Verunreinigungen, wie zum Beispiel durch kleinste Hautpartikel oder Feuchtigkeit, wie sie durch die eigene Körpertemperatur entsteht können durch die Verwendung eines Matratzenschoners nicht mehr ungehindert in das Innere der Liegefläche vordringen. Stattdessen verfangen sie sich im Schoner, den es als Auf- und Unterlage, als Rundumbezug oder auch als Schonbezug gibt. Mit der nächsten Wäsche lassen sich diese Verunreinigungen mühelos entfernen.

Gute Pflegeeigenschaften der Matratzenschoner stehen im Vordergrund

Wer schon einmal versucht hat, eine Matratze zu reinigen, wird wissen, wie schwierig, wenn nicht gar unmöglich das ist. Ein Matratzenschoner wie eine Matratzenauflage aber kann ganz einfach wieder aus dem Bett entnommen werden, denn in aller Regel ist nur mit vier Übereckgummis befestigt oder aber beim Rundumbezug mit einem Reißverschluss versehen. Dann ab in die Waschmaschine und je nach Materialbeschaffenheit gereinigt – schon kann man die nächste Nacht wieder in einem hygienisch sauberen Bett schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen