Montag, 24. April 2017

Fliesenleger empfehlen gekachelte Böden bei Allergien

Sie sind Allergiker? Fliesenleger empfehlen Fliesen als Bodenbelag

Allergiker haben es nicht leicht. Um die Symptome zu lindern, sollten sämtliche Maßnahmen getroffen werden, die Allergikern das Leben leichter machen. Besonderes Augenmerk sollte hier auf das Schlafzimmer gelegt werden. Oberste Priorität sollte dabei auf einen adäquaten Matratzenschutz gelegt werden. Angebracht ist dabei ein Schutz, der neben Feuchtigkeit und Schmutz auch den Milben den Weg in und aus dem Matratzenkern versperrt. Daher ist ein entsprechender Allergiker Matratzenbezug für die Bettausstattung unumgänglich. Welche Ausführung ausgewählt wird, hängt vom Grad der Allergie ab. In schwerwiegenden Fällen empfiehlt sich ein sogenanntes Encasing Programm. In leichteren Fällen können ein versteppter Frottee – oder Lyocellbezug schon ganze Arbeit leisten. Diese Bezüge sind nicht nur atmungsaktiv, sondern auch pflegeleicht, sodass sie bei 60 Grad waschbar sind, einer Temperatur, die Milben nicht überleben lässt.

Fliesenleger raten: gekachelte Böden sind für Allergiker im Schlafzimmer ein echtes Muss


Wo Menschen wohnen, kann Staub nicht verhindert werden. Denn ob Kleidung, Decken oder Polster: es lösen sich immer winzige Fasern, die auch von draußen hereinkommen und dann durch Luftzüge aufgewirbelt werden, um sich als sogenannte Wollmäuse in den Ecken niederzulassen. Die Hausstaubmilben finden auf diese Weise ihre Behausungen nah bei ihren Nahrungsquellen, den abgestorbenen Hautschuppen, in den Betten ganz besonders. Deshalb sollten Allergiker auf keinen Fall auf einen Allergiker Matratzenbezug, aber dennoch auf Teppiche und Teppichböden verzichten. Fliesenleger in Erfurt und im gesamten deutschen Raum empfehlen daher gekachelte Böden, die mühelos täglich gesäubert werden können.

Allergiker Matratzenbezüge bieten ausreichend Schutz


Da Matratzen zu reinigen nur an den Oberflächen möglich ist, bleiben die Matratzenkerne verschmutzt. Dort häufen sich getrockneter Milbenkot, Schimmel und andere schädliche Keime, sodass Allergien oder Infekte nicht auszuschließen sind. Deshalb sollten Allergiker nicht nur Matratzenbezüge nutzen, sondern jedes Bett mit einem Rundumschutz ausrüsten. Als Alternative erweist sich eine Matratzenauflage sowie eine Matratzenunterlage ebenso optimal. Es spielt keine Rolle, welche Variante auserkoren wird, weil jedes dieser schadstoffgeprüften, hochwertigen Qualitätsprodukte über atmungsaktive und pflegeleichte Eigenschaften verfügt. Dies kommt nicht nur der Gesundheit zugute, sondern das Bettzubehör ist obendrein zu erfreulich günstigen Preisen erhältlich! Wenn Sie dann noch Fliesen im Schlafzimmer haben, haben Sie die beste Basis für einen erholsamen Schlaf geschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen